Specials

Vereinsmeisterschaft 2015

Am 7. November 2015 hieß es nach einem Jahr Pause mal wieder DC Bulls Lübeck Vereinsmeisterschaft. In unser neu hergerichteten Spielstätte versammelten sich insgesamt 16 Vereinsmitglieder, 14 davon spielten auch.


Gespielt wurde eine Gruppenphase aus drei Gruppen im Modus Best-of-5. Diese war gegen 18 Uhr (nach etwa 3,5 Stunden Spielzeit) beendet (Gruppensieger Axel P., Bernd, Piker).


Wie geplant gab es dann eine Essenspause. Der Verein stellte hierbei ein geliefertes und köstlich zuberereitetes Spanferkel mit Beilagen. Dies kam bei allen beteiligt top an und brachte alle Teilnehmer wieder zu vollen Kräften.


Nach dem Essen wurde dann mit einem 16er-K.O. weitergespielt, es kamen also alle aus der Gruppenphase weiter.


Dort trennte sich dann nach und nach die Spreu vom Weizen, bis wir am Ende die Platzierungsspiele hatten. Im Spiel um Platz 3 trennten sich Bernd vs. Calvin mit 3:1.


Dann wurde das Finale ausgerufen: Axel Peters gegen Andreas 'Piker' Schmidt. Doch auch in diesem Spiel zeigte sich Axel unbeeindruckt und fügte Piker seine erste Niederlage des Turniers zu. Im Modus Best-of-3-of-3 krallte sich Axel P. den Turniersieg nach 2:1 und 2:0.


Für die besten Highlights des Turniers wurden Bernd (15SL, 157HF) und Axel P. (2x 180HS) ausgezeichnet.


Axel Peters ist nun, nach Handy, der zweite Bulle der Vereinsgeschichte, der nun zukünftig mit goldenem Stern am Trikotkragen auflaufen darf.


Vereinsmeisterschaft 2013

Bei der am Samstag, den 29. Juni 2013, gespielten Vereinsmeisterschaft konnten wir 15 Spieler (insgesamt 17 Bullen) begrüßen.

 

Das Event wurde gut angenommen und wir sahen starke Spiele.

 

Nach einer Gruppenphase, in der alle weitergekommen sind (Gruppensieger Heiko, Handy, Dylan, Nico) spielten wir ein Doppel-K.O. bei dem das Halbfinale sich dann aus Micha, Handy (Gewinnerrunde) sowie Henk und Dylan (Verliererrunde) zusammensetzte.

 

Dort konnten sich die aus der Gewinnerrunde kommenden Micha und Handy ins Finale durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 schlug Henk (der frisch aus seinem Dänemark-Urlaub kam) den an dem Abend stark aufgelegten Dylan mit 3:1 und wurde damit Dritter der Vereinsmeisterschaft.

 

Das Finale war dann trotz regelmäßiger Check-Möglichkeit für Micha wenig spannend. Handy setzte sich verdient mit 2:0, 2:0 durch und wurde erster Vereinsmeister der Bulls!

 

Preise für die besten Highlights bekamen Handy (2x 180), Dieter (103 HF) sowie Handy und Stefan (16 SL).

 

Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein starkes Turnier!


DC Bulls Lübeck - Doppel-Steeldartturnier


DC Bulls Lübeck - Einweihungsturnier


Team Trophy 2010

Team Trophy 2010
Team Trophy 2010
Download
Team Trophy 2010
Team_Trophy10.pdf
Adobe Acrobat Dokument 133.6 KB